Über Uns

Hammann GmbH

Ihr Experte für die mechanische Reinigung mit dem Impulsspülverfahren

Was uns ausmacht?

Seit 1997 setzen wir uns für die effiziente und nachhaltige Reinigung von Rohrleitungssystemen in ganz Deutschland und darüber hinaus ein. Unsere Einsatzbereiche haben sich in dieser Zeit ständig erweitert. Heute sind wir ein erfolgreiches Kompetenzzentrum für mechanische Reinigung. Wir bieten unsere Dienstleistung neben dem Bereich der Trinkwasser-Installation in Gebäuden auch für kommunale Netze und für industrielle Systeme an.

Schwerpunkt und Herzstück unserer Leistungen ist das von uns entwickelte, patentierte Impulsspülverfahren COMPREX®. Wir entwickeln unsere Technologie stetig weiter, um sie auf die individuellen, sich wandelnden Aufgabenstellungen unserer Kunden anpassen.

Zu unseren Geschäftsbereichen

Zu unseren Geschäftsbereichen

Forschung und entwicklung

Wir investieren in Innovation

Durch die Beteiligung als Projektartner an verschiedenen Verbundprojekten mit renommierten Instituten, wie dem Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit des Universitätsklinkum Bonn, konnten wir unser Verfahren stetig weiterentwickeln und verbessern. Die Versuchsanlage in unserem Technikum ermöglicht, das COMPREX-Verfahren zu testen und an neue Aufgabenstellungen anzupassen.
 
Neue Geräte erlauben es uns, den Zustand vor und nach der Reinigung zu erfassen und damit die Wirksamkeit des Impulsspülverfahrens nachzuweisen..

Unsere Arbeitsgrundlage

Regelwerke

Als Experten für die Reinigung von Trinkwasser-Installationen halten wir uns strikt an die Vorgaben der Trinkwasserverordnung und die Vorgaben des deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e.V.

Forschung

Wir haben als Industriepartner an den den beiden BMBF-Verbundprojekten „Biofilme in der Trinkwasser-Installation“ und „Biofilm-Management” mitgewirkt.
Lesen Sie hier die Ergebnisse.

Gutachten

Die Wirksamkeit unseres COMPREX®-Verfahrens wurde vom Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit der Universität Bonn getestet und bestätigt. Lesen Sie hier die Gutachten.